Donnerstag, 24. August 2017

Lauterstrom bietet nun Ökostrom und Dividende

Ich bin ja Gründungsmitglied der Bürger Energie Genossenschaft Lauterstrom eG. Für das letzte Jahr gab es nun - erstmals - nachdem es ein wenig gedauert hat, bis die ersten Anlagen errichtet und am Netz waren, eine Dividende von 4 % auf die Genossenschaftsanteile. Daneben bietet Lauterstrom nun in Zusammenarbeit mit den Bürgerwerken selbst auch Ökostrom an (also nicht nur regional erzeugen sondern auch regional verbrauchen). Ich habe den Preisrechner mal durch laufen lassen und für uns ist der Tarif ein klitzekleines bisschen billiger als der überregionale Ökostromtarif, den wir zur Zeit haben. Ich muss nur noch die Unterlagen raussuchen, die man für den Wechsel bräuchte... weiß aber auch, dass ich für sowas immer ziemlich lange Vorlaufzeit brauche ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen