Mittwoch, 18. November 2009

Update des Wisereaders N518

Gestern habe ich das erste Update meines Hanvon Wisereader N518 heruntergeladen und installiert. Es war als rar - Archiv gepackt. Ich hatte damit noch nie zu tun, musste also erst ein Freeware Programm aus dem Netz laden und installieren. Das war aber kein Problem. Man bekommt dann zwei Dateien, die "update irgendwas" heißen. Die werden auf die SD Karte des Ebookreaders übertragen, so wie man das mit anderen Dateien, z.B. MP3 Dateien auch macht.

Unter der Rubrik "Einstellungen" im Startfenster des Ebookreaders, kann man dann auf Update gehen.
Der Rest geschieht automatisch. Im Handbuch heißt es übrigens, dass man sicher sein soll, dass der Akku ganz aufgeladen ist. Das hat durchaus einen Grund. Ich war überrascht, wieviel die Akkuanzeige nach dem Update runter gegangen ist.
Hat sich was geändert?
Bis jetzt habe ich nur gemerkt, dass bei dem Setzen von Lesezeichen, die alten Lesezeichen angezeigt werden. Das war nicht unbedingt notwendig.
Schade finde ich, dass nicht noch irgendwelche weiteren Applikationen, wie etwa ein simpler Taschenrechner oder Terminkalender, am Besten mit Austauschmöglichkeit für Outlook o.ä., dazu gekommen ist.
Erste Erfahrungen mit dem Ebookreader N518 von Hanvon, habe ich ja in meinem Artikel bei suite101 niedergeschrieben.

Social Bookmark


Kommentare:

  1. Hallo, wo hast Du den Treiber heruntergeladen?

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe den von der Herstellerseite runtergeladen.
    http://www.hanvon.com/de/support/download.html
    Allerdings sehe ich gerade, dass da im Moment für den N518 gerade kein Update steht - seltsam.

    AntwortenLöschen
  3. Vielen Dank für die Info. Könntest Du den Treiber auf irgendeinem Portal z.B. Rapidshare einstellen, da mein Reader mit dem alten Treiber gar nicht funktioniert. Vielen Dank

    AntwortenLöschen
  4. Sorry, ich stelle dort nix ein. Wenn der Hersteller das nicht mehr zum Download anbietet, dann wird er seine Gründe haben und ich unterlaufe die nicht.
    Es hat hier auch noch jemand einen Link zu Tools und Downloads gepostet, den ich nicht veröffentlicht habe, weil ich nicht weiß, ob virenfrei etc. Dafür mag ich nicht die Verantwortung übernehmen. Tut mir leid, Anonym.

    AntwortenLöschen
  5. Neues Update für den E-Book Reader N518 verfügbar - zum Download bereit gestellt:
    dieses finden Sie in unserem Shop unter "Downloads" oder direkt unter:

    http://www.hanvon-deutschland.de/html/wisereader_n518.html

    Die neue Version 0,95 verbessert mehrere Funktionen und lässt Ihren Ebook Reader besser arbeiten. u.a wurden folgende Funktionen ergänzt:
    *
    Bedienungsoberfläche in mehreren Sprachen
    Notizen in PDF Dateien erstellen
    Inhaltsverzeichniss verlinkt
    Link-Funktion innerhalb einer PDF Datei
    Volltextsuche in PDF Dateien

    Es ist empfehlenswert, diese Version von unserer Homepage runterzuladen und zu installieren.

    Viel Spaß mit dem N518 HKS

    AntwortenLöschen
  6. Neue Softwareversion für N518 ist zum Download bereit gestellt. Diese finden Sie bei Hanvon- shop.de unter "Downloads" oder direkt unter:
    http://www.hanvon-deutschland.de/html/wisereader_n518.html
    Mit winrar oder winzip entpackt ergeben sich 4 Dateien:
    hwepb.cck, hwepb.upd, update.bin, update.cde
    Bitte kopieren Sie diese Dateien in das Hauptverzeichnis der SD-Karte, dann gehen Sie zum Hauptmenü und drücken: Einstellung -> System-Update - anschließend wählen Sie "Update" und bestätigen dies mit OK.

    Es ist empfehlenswert, das USB-Kabel während des gesamten Update Vorgangs angeschlossen zu lassen, da das Update etwas mehr Strom benötigt. Trennen Sie daher auf keinen Fall das USB Kabel vom E-Book Reader oder vom PC.

    Weiter ist unter
    http://www.hanvon.com/de/download/Ebook/Hanvon_Ebook_PC_Kit_1.0.2.21.zip
    ein Zusatzprogramm bereit mit welchem Ebook- Dateien bearbeitet werden können. Eine Anleitung dazu gibt es auch: PCkit.pdf (75k)


    Die neue Version 0,95 verbessert mehrere Funktionen und lässt Ihren Ebook Reader besser arbeiten. u.a wurden folgende Funktionen ergänzt:


    Bedienungsoberfläche in mehreren Sprachen wählbar
    Notizen in PDF Dateien erstellen
    Inhaltsverzeichniss verlinkt
    Link-Funktion innerhalb einer PDF Datei
    Volltextsuche in PDF Dateien


    Viel Spaß mit dem N518 HKS

    AntwortenLöschen